Lese-Rechtschreib-Störung (LRS) - Erkennen und behandeln (2012-104)
Beendet
Lese- Rechtschreibstörung (LRS)- erkennen, behandeln und individuell unterstützen
Dieser Kurs ist nicht mehr buchbar.
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Durch diese Fortbildung können nicht nur Logopäden und Sprachtherapeuten ihr Fachwissen erweitern und neue Denkanstöße und Praxisanleitungen für die Durchführung der Therapie bekommen.
In diesem Kurs
- erfahren Sie Grundlagen und aktuelle Erkenntnisse zum Schriftspracherwerb
- lernen Sie differenzialdiagnostische Kriterien einzuschätzen
- erfahren Sie den richtigen Umgang mit Begriffen wie Legasthenie und Lese- Rechtschreibstörung
- bekommen Sie Ideen für die Unterstützung durch das familiäre und schulische Umfeld
- lernen Sie den Umgang mit LRS in der therapeutischen Arbeit kennen
- lernen Sie verschiedene erprobte Diagnostikverfahren (BAKO, SLRT, SLS, Lemo, etc.) kennen
- leiten Sie aus detaillierten modellorientierten Diagnostiken spezifische Therapieansätze ab
- werten Sie Diagnostik- und Therapiebeispiele aus und schaffen Mehrwert für die gesamte Gruppe
- erarbeiten und evaluieren Sie modellorientiert (z.B. Logogenmodell) Therapiekonzepte für LRS
- bekommen sie einen roten Faden für die Strukturierung der Therapie
METHODEN
- Impulsvorträge
- Diskussion und Reflexion
- Rollenspiele, Praxissimulationen, Fallbeispiele
Zielgruppe
Ergotherapeuten
Logopäden / Sprachtherapeuten / Linguisten
Lehrer / Pädagogen
Therapeutische Berufe
Heilpädagogen
Gesundheitspädagogen (Abschlüsse: Diplom, Bachelor, Master)
Erzieher
Referent
Uhrzeiten
Sonntag, der 20.12.2020 von 13.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Montag, der 21.12.2020 von 09.00 Uhr bis 17.15 Uhr
Seminarnummer | 2012-104 |
Beginn | 20.12.2020 |
Ende | 21.12.2020 |
Unterrichtseinheiten | 16 |
Fortbildungspunkte | 16 |
Veranstaltungsort | Karl-Wiechert-Allee 66, 30625 Hannover |
Seminargebühr | 275,00 €* |
Besonderheiten | *inkl. Skriptgebühr im Wert von 15,00 € . |
beendet