Birte Müller

Birte Mueller

Profil Birte Müller Details

 

Diplom Sozialpädagogin und Feldenkraislehrerin

 

Als Diplom Sozialpädagogin arbeite ich in meinem Hauptberuf in einer Ambulanz

zur Förderung autistischer Kinder. Meine Tätigkeit dort sowie meine eigene

 

Geschichte fordern mich immer wieder heraus nach verborgenen Potentialen und

 

Entwicklungschancen zu suchen. Mit der Feldenkraismethode habe ich einen Weg

 

gefunden, der diesen Prozess unterstützt. Mir gefällt dabei die dahinter stehende

 

Philosophie, dass wir zu jeder Zeit, in jedem Alter und an jedem Ort neu

 

entdecken und dazulernen können.

 

Auf diesem Hintergrund habe ich von 2003 bis 2007 meine Ausbildung als Feldenkraislehrerin bei Chava Shelhav, einer der ersten Schülerinnen von  Feldenkrais, in Neuss absolviert. Durch Frau Shelhav wurde meine Arbeit mit Kindern mitgeprägt. Einflüsse erhalte ich zudem aus meiner langjährigen Mitgliedschaft in einem Tanzensemble Danseexpressie und aus meiner Tätigkeit als Psychodramaleiterin.

 

 

Mich interessiert die Vielfalt von Menschen. Mein Klientel ist daher bunt gemischt. Ich gebe Kurse in „Bewusstheit durch Bewegung“ und Einzelstunden in „Funktionaler Integration“ u.a. für Menschen, die von Multiple Sklerose betroffen sind, für Kinder, für Tänzer und interessierte Erwachsene, die mehr über sich kennenlernen möchten.

Immer auf dem Laufenden sein?
Newsletter anmelden

Hier geht's zu tollen Artikeln!
Leibniz Kolleg Blog

Wir unterstützen!
Kinderschutzring_1

Vorträge und Workshops

07.06. / 18.30 Uhr
Vortrag: Osteopathie nach der Manufit-Methode
Hier geht's zur Anmeldung
 
22.06.2018
Palliative Betreuung bei Demenz,
Hier geht's zur Anmeldung
 
25.06.
Orthesen der unteren Extremität - Indikation und Anwendung
Hier geht's zur Anmeldung
 
 
10.11. - 11.11.2018
SpeedReading - Lesegeschwindigkeit verdoppeln!
Hier geht's zur Anmeldung
 

Ausbildungen

K-Taping für Logopäden, Sprach-/Stimmlehrer 
02.06. - 03.06.2018
Hier geht's zur Anmeldung
 
Trampolinakademie Basic-Kurs
04.08. - 05.08.2018
Hier geht's zur Anmeldung
 
Ausbildung zum Diabetes- & Bewegungstrainer
31.08. - 02.09.2018
Hier geht's zur Anmeldung
 
 

Weitere Veranstaltungstipps im Raum Hannover im Veranstaltungskalender auf eventfinder

Leibniz Kolleg Hannover
Schulungszentrum;
ein Unternehmen von
activera - Innovation in Helathcare
Innovation in Healthcare


activera® ist eine eingetragene Marke

Alle Kurse und Seminare hier im Seminarkalender

Seminarkalender